Freitag, 28. Juni 2019

Das Logbuch der Aquamarijn

Herzlich willkommen im (B)Logbuch der Aquamarijn. 


Mit der Aquamarijn erfüllten wir uns im Sommer 2019 unseren großen Traum vom eigenen Boot. Wir sind unglaublich glücklich darüber und natürlich gehört zu einem Boot auch ein Logbuch. Diesen Blog hier gibt es schon länger, ich schrieb ihn seit unserem ersten "richtigen" Bootsurlaub mit einer gecharterten Schüssel. Seitdem charterten wir mehrmals im Jahr ein Boot, lernten, machten Erfahrungen und wünschten uns immer mehr ein eigenes Boot. Sehnsucht ist ein Notfall, weiß man ja. Eines Tages kam es vorbei geschwommen, plötzlich und unerwartet: Das Boot, welches all unsere Wünsche und noch einige mehr erfüllte. Und da wir auf die Frage "Worauf wollen wir noch warten?" keine Antwort wussten, machten wir einfach und kauften unsere Aquamarijn.

Dieser Blog firmierte vorher unter "Logbuch-Friesemeren". Zuerst wollte ich ihn schließen und ein komplett neues Logbuch einrichten. Ich habe mich dagegen entschieden. Die vorherigen Einträge gehören definitiv dazu, wie wir zum Bootseigner wurden. Außerdem wollen wir soviel  Zeit wie möglich auf der Aquamarijn verbringen. Ich hoffe, Ihr habt Freude an all den neuen Einträgen über die Aquamarijn und gerne auch immer wieder mit den alten Einträgen. Auch über Feedback freue ich mich.