Sonntag, 30. Juni 2019

Danke

Auch für Freundschaften gilt: in guten wie in schlechten Tagen. Die Tage des Werdens von der  Maja Maybe zur Aquamarijn waren gute. Aber wie wir feststellten, zeigt es sich nicht nur in schlechten Zeiten, wer an Deiner Seite steht. Auch in guten Zeiten wünscht man sich Freunde, die da sind, die einen begleiten, die einen ermuntern, die helfen. Es gab einige, die bei dieser Geschichte, diesem Thema an unserer Seite waren und an die richtet sich dieser Eintrag. To whom it may concern.

Die Aquamarijn und wir danken !

Denen, die auch bootsverrückt sind und uns tatkräftig unterstützt haben. Schwager und Schwägerin, die den Stein bekanntlich erst ins Rollen brachten und an einem einzigen Tag eine Mammutfahrt zur Zweitbesichtigung und Probefahrt mit uns unternahmen, wertvollste Gutachtertätigkeiten ausübten, sich in jede noch so kleine Luke falteten  und auch für weitere Hilfe in den Startlöchern stehen. (Der Kibbeling in Narnia ist echt lekker, es wird nicht der letzte gewesen sein)
Denen, die weniger maritim angehaucht sind, trotzdem aber wissen, wie es ist, einen Traum zu haben und diesen zu verfolgen. Den Drachentöters, die vor einer gefühlten Ewigkeit unsere ersten Charter-Erfahrungen mit uns teilten, immer Interesse zeigten, nachfragten und all unser Bootsgequatsche geduldig über sich ergehen ließen. Der Trixelinchen, die ebenfalls immer nachfragte und im Zweifelsfall schnell mal organisierte. Zum Beispiel den Mann, der nie schreibt und einen hilfsbereiten, sachkundigen Zimmermanns-Freund, die gemeinsam an einem Sonntag in ihrer sehr knapp bemessenen Freizeit gnadenlos die Schwachstellen eines anderen Boots ausloteten  und uns so davor bewahrten, richtig Geld zu verbrennen. Wir sind bis heute von dieser nicht selbstverständlichen Aktion beeindruckt. Dem hauseigenen Jurist, der ein umfassendes Expose zur Sache ausarbeitete. Dem Rotterdamer, der immer sagte: Macht! Meinem Papa, der uns sehr besonders überraschte. Der Nachbarin, die während unserer Abwesenheiten das Haus hütet und immer genau das aus dem Hut zaubert, was aktuell fehlt. Den Kollegen, die nachfragten, etliche Mittagspausen sich das immer Gleiche anhörten und natürlich das Boot auch schon begossen haben.

Ihr wart einige, die uns enthusiastisch begleitet, nachgefragt, aufgemuntert, ermuntert, ermutigt und beruhigt haben. Euch allen gilt hier an dieser Stelle unserer sehr besonderer Dank.

Wir wissen, dass wir mit unserer Monothematik sicher auch mal genervt haben. Aber wir haben Eure Unterstützung gebraucht und genossen. Es war toll, zwischendurch immer wieder zu hören, dass wir uns das verdient haben, dass wir das annehmen und leben dürfen und dass es uns gegönnt wird. Die tollen einfallsreichen Geschenke, die wir von Euch bekommen haben, waren das I-Tüpfelchen. Sie haben bereits auf der Aquamarijn einen Ehrenplatz bekommen und werden uns immer daran erinnern, was Ihr für die Erfüllung unseres Lebenstraums bedeutet habt. Danke! 

Geschenke für Bootsverrückte Danke

Und natürlich seid Ihr uns jederzeit auf der Aquamarijn herzlich willkommen. Versteht sich.